AAARGH!

Donnerstag, 14. Juni 2007

Bleib bloß weg, Kai!

Es ist nunmal so: auch häßliche Menschen mögen schöne Städte. Darunter hatte Potsdam schon immer zu leiden und wird auch in Zukunft damit kämpfen müssen.

BILD-Chefredakteur Kai Diekmann hat gedroht, in die brandenburgische Landeshauptstadt zu ziehen: "Uns gefällt es hier wahnsinnig gut". Das kann man ihm wohl kaum verübeln, aber was sollen die Einwohner zu seiner Anwesenheit sagen??
Das Joop und Jauch nach Pdm gezogen sind, ist schon ätzend, man kann es aber grad noch verkraften, solange der Betonvertreter nicht wieder Propaganda fürs Stadtschloß macht. Aber Diekmann???
"Hier gibt es noch ganz viel zu entdecken." schwärmt der Wichser mit dem kleinen Wasserhahn und träumt von "Szenerien wie in Frankreich". Die kann er haben, wenn die militante gruppe (mg) aus Berlin mal vorbeischaut und im Rahmen solidarischer Nachbarschaftshilfe sein Auto entschärft.

Ich mag mir garnicht vorstellen, diesen Kotzbrocken unerwartet auf der Strasse zu sehen. Ich fürchte, ich müsste ihn sofort mit Hundekot bewerfen.

Auch bei Diekmann gilt: Lieber ein Geschwür am After, als ein deutscher Burschenschafter!

Freitag, 11. Mai 2007

der blinde benedikt

auf seinem besuch in brasilien propagiert der papst mal wieder keuschheit vor der ehe.
Benedikt machte unmissverständlich klar, dass das Gebot der sexuellen Enthaltsamkeit auch für "für die Zeit der Verliebtheit und der Verlobung" gelte. Wörtlich fügte er hinzu: "Das eheliche Zusammensein ... ist verheirateten Paaren vorbehalten."
MAZ: Papst fordert Jugendlichen zu Keuschheit auf (11.05.2007)

immer wenn ich sowas höre, kann ich nur den kopf schütteln und denke, da spricht ein blinder vom licht. wenn dieser inquisitor seine sexualtität unterdrückt, ist es sein ding. aber kann er nicht aufhören, andere mit seinen knöchrigen sichtweisen zu terrorisieren?
ich halte dem lieber die auslegung der zehn gebote in der taz zum weltjugendtag 2005 entgegen:
[...]
VI: Du sollst nicht ehebrechen.

Natürlich nicht! Aber das bedeutet nicht, dass man nicht vor der Ehe prüfen sollte, wer der oder die Richtige ist - ja, dieses Gebot erfordert es geradezu. Wenn der Vatikan dir also einbläuen will, dass du genau diese Erfahrungen vor der Ehe nicht sammeln solltest, folge ihm nicht. Sorry, die Herren haben keine Ahnung vom Thema. Also, her mit den Kondomen auch auf dem Weltjugendtag!
[...]
taz: 10 Gründe, in der Kirche zu bleiben (13.08.2005)


nachtrag. ein schönes zitat, das mir grad begegnet ist:"die gefährlichste weltanschauung ist die weltanschauung derjenigen, die die welt nicht angeschaut haben."
alexander von humboldt
echt mal!

Donnerstag, 10. August 2006

BILD ist Martin Luther King

Im Vorbeifahren sah ich gestern ein Plakat einer neuen BILD-Werbekampagne: Über einem Foto von Martin Luther King stand der Satz "Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht."
Angesichts dieser Frechheit hät ich mich am liebsten übergeben, hielt mich aber aus Rücksicht auf die übrigen Busmitinsassen zurück.
Der Marketingabteilung des Springerverlags ist scheinbar überhauptnichts heilig. Wie kann sich dieses Lügen- und Hetzblatt nur mit King vergleichen? Nicht das der genannte Satz auf einem BILD-Plakat schon frech genug wär.
Später sah ich dann noch ähnliche Plakate mit Bildern von Ghandi und Einstein. Unglaublich...

Donnerstag, 6. Juli 2006

ach übrigens...

nachtrag zum abschied dtlds von der männer-fussball-wm

das letzte (ok, vorletzte) spiel der deutschen elf bei dieser wm hab ich mir nicht in einer publicviewingarea angetan, sonder nbei der liebsten geguckt. angesichts des nicht enden wollenden spiels und der sehr frühen morgenstund, die uns am mittwoch erwartete, konnte wir nicht das ende des ach so spannenden spiels erwarten und sind kurz nach beginn der verlängerung in die kissen gefallen. sind halt doch nicht so die fussballfans.

in jener nacht konnten wir sehr gut schlafen. kein schlafraubender autokorso störte unsere süßen träume.

erste handbewegung am morgen, nach dem ausschalten des weckers: fernseher an, videotext geguckt. prima! denke ich. erleichterung macht sich breit...

um keine missverständnisse aufkommen zu lassen: ich bin nicht schadenfroh über die niederlage der deutschen mannschaft. die jungs haben das ganze turnier über echt verdammt gut gespielt und ich konnte eine gewisse symphatie gegenüber unserer elf nicht verbergen, obwohl ich eigentlich nich so der typ dafür bin. aber die waren einfach klasse!

trotzdem freu ich mich, weil der nationale taumel hoffentlich erstmal ein ende genommen hat. ich konnte die HURRA DEUTSCHLAND!!-stimmung noch nie leiden und die tausenden arroganten typen, die sich einen auf den schwarz-rot-senfenen lappen gewixt haben ("oh geil, endlich dürfen wir wieder") und die gleichsam beschränkten mädels, die sich die fresse in den selben farben zukleisterten gingen mir schon sehr auf die ketten.

wie sehr man mit einer solchen meinung niedergemacht wird, kann man im forum eines magdeburger studentenportals lesen. ich fall immer wieder auf den irrglauben herein, die "geistige elite" wär nicht derart stumpfsinnig. aber wenn nationale heiligtümer angetastet werden, gibts verbale progrome.

aufschlußreicher artikel zu dem thema (via titania)

Mittwoch, 17. Mai 2006

Abzocke!

7,20 € für ne lächerliche Beglaubigung eines Zeugnisses!!! Ick gloob, ick spinne! Und dann stellt sich die nette Dame im Bürgerbüro noch zu blöd an, den Stempel einigermaßen sinnvoll auf der Kopie zu platzieren. Tststs.

Montag, 10. April 2006

mal wieder

hab ich an nem experiment der wirtschaftsfakultät teilgenommen.
aufgrund bisheriger auszahlungen, die meist zwischen 10 und 20 € lagen, bin ich auch diesmal mit einer entsprechenden erwartungshaltung hingegangen.
dementsprechend enttäuscht war ich, als ich mit weniger als 5 tacken den raum verließ. zudem war das experiment absolut undurchsichtig, ich meine, ein system, wie bei vorangegangenen simulationen, war einfach nicht zu erkennen. krönung der provokation war ein fragebogen, in dem u.a. nach dem eigenen gemütszustand vor dem experiment und der (positiven oder negativen) veränderung danach gefragt wurde. *koch*

ich bin überzeugter vertreter der katharsis-theorie! blutige pc-spiele haben schon eine sinnvolle funktion.

PUNISHER!!!

Freitag, 31. März 2006

ach scheiße!

ich hasse es, wenn die dvds aus der stadtbibliothek so verdammt zerkratzt sind! in diesem fall "taxi driver". noch nie gesehen, wollte daher meine bildungslücke füllen. erstmal nen "liebfraumilch" ausm rewe für 1,50 aufgemacht. eigentlich nur wegen dem namen gekauft, schmeckt aber ganz vernünftig. trinkt sich jedenfalls weg wie nix. bis zu der szene wo robert de niro mit dieser hauotberuflichen wahlkampfhelferin ins kino geht läuft der film einigermaßen akzeptabel, abgesehen von dem verschlucken weniger sekunden. doch ab der 35. minute geht garnichts mehr. hab mehrmals versucht über die kritische stelle "hinwegzuspulen", aber nix hilft. da ist sogar das "gute" laufwerk überfordert. AAARGH!! muss doch nicht sein, dass man dvds (die einen nichtmal gehören) wie schrott behandelt, bzw. offensichtlich versucht konzentrisch zu "reinigen".

scheiße!!!!

so, jetzt werd ich mich erstmal mit ner partie c&c red alert abreagieren. wehe, das stürzt wieder ab! verdammt, dass ich mir keine zweite flasche gekauft hab. kommt noch soweit, dass ich zur tanke muss. vorbei an den ganzen bots.

pff...

Der Erdbär schreibt

dann und wann...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

...

Filialen

Aktuelle Beiträge

Herr Rilat
Heute habe auch ich Herrn "Prof." Rilat am Alex getroffen....
pat24 (Gast) - 28. Okt, 19:08
Korr.
"...kitzlige..." Wieso bin ich "anonym"? Ach so, weil...
MBBG (Gast) - 12. Mär, 03:26
Prof. Rilat "alext" immer...
Na ja, ich könnte nach meiner Begegnung mit ihm sicher...
MBBG (Gast) - 12. Mär, 03:21
geschieht ihnen recht
sie hat sich ja nun nicht nur für konservative familienwerte...
erdbaer - 10. Sep, 21:40
Israeleische Neonazis
das ist ja nun absolut absurd. Soviel braune Kacke...
Thomas (Gast) - 10. Sep, 10:12

Suche

 

Archiv

November 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 

schön bunt ...

Credits


erdbaer (at) gmail.com

powered by Antville powered by Helma


Creative Commons License

xml version of this page

twoday.net AGB

Background by Ulani.de

pictures hosted by imageshack and flickr


01. Die Kommunistische Partei
02. Klassen und Klassenkampf
03. Sozialismus und Kommunismus
04. Die richtige Behandlung der Widersprüche im Volke
06. Der Imperialismus und alle Reaktionäre sind Papiertiger
07. Hab Mut zu kämpfen, hab Mut zu siegen
08. Der Volkskrieg
11. Die Massenlinie
14. Die Beziehungen zwischen Armee und Volk
17. Dem Volke dienen
18. Patriotismus und Internationalismus
19. Revolutionärer Heroismus
20. Unser Land mit Fleiß und Genügsamkeit aufbauen
21. Selbstvertrauen und harter Kampf
22. Denkweise und Arbeitsmethoden
23. Untersuchung und Forschung
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren